Es ist unser Anspruch ein Angebot für die gesamte Familie zu schaffen.
Wenn Kampfsport nicht deine erste Wahl ist – wie wäre es dann mit unseren Fitnessangeboten?
Mit einer Mitgliedschaft können alle Fitness-Kurse besucht werden. Neben der sportlichen Betätigung soll das Miteinander in einer
gleichbleiben Gruppe gefördert werden.

burst

B.O.P. – Bauch, Oberschenkel, Po

Bewegung mit guter Musik, und intensives Muskeltraining für den Bauch, für die Oberschenkel und für einen knackigen Po. Denn wer regelmässig Sport macht, kann sehr viel mit einem Schritt erreichen.

Beim B.O.P. wird langsam Kondition aufgebaut und überflüssiges Fett abgebaut. Vitalität und Gesundheit sind heutzutage wichtige Lebensziele. Fit werden und bleiben, verbunden mit viel Spass kann so einfach sein.

Rückengymnastik

Probleme mit dem Rücken? Dagegen kann man was tun! Mit gezielter Gymnastik werden Muskelgruppen gestärkt, die im Büroalltag vernachlässigt werden. Die Gymnastikübungen und Dehnverfahren bei der Rückengymnastik können in jedem Lebensalter zur Entlastung der Rückenmuskulatur genutzt werden.
Dadurch wird die allgemeine Körperhaltung verbessert und Rückenbeschwerden entgegengewirkt aber auch vorgebeugt.

burst

Step-Aerobic

Was man mit so einer kleinen Treppe alles anstellen kann: Durch das Auf- und Absteigen vom Stepper trainieren Sie Ihre Gesäß- und Beinmuskulatur und durch die intensive Belastung bekommen sie so richtig ihr Fett weg. Das Training bringt sie so richtig in Schwung. Zudem schonen die fließenden, natürlichen Bewegungsabläufe ihre Gelenke. Unsere Trainerin sorgt dafür, dass das treppauf und treppab nicht langweilig wird! Sie glauben ja nicht, wie viele Aufstellungsformen und Übungskombinationen es gibt.

Kommen Sie und versuchen sie es doch einmal!

Kettlebell Power Training

Ein optimales, kräftigendes und fettverbrennendes Training mit Musik und viel Spaß. Die Kettlebell ermöglicht uns ein sehr gezieltes Training in funktionellen Bewegungsketten. Durch ballistische Übungen wie dem Swing erlernt ihr den Körper als Ganzes einzusetzen und zu kontrollieren. Auf diesem Weg erreichen wir sowohl bessere Fitness, bessere Körperbeherrschung, eine stabilere Gesundheit als auch ein verbessertes Körpergefühl.

In diesem Kurs erlernt ihr die Grundtechniken des Kettlebell Trainings von Grund auf.

Ziel ist es, das Potential und die Einsatzmöglichkeiten der Kettlebell in Personal Training, Physiotherapie und Mannschaftstraining näher kennenzulernen und die Grundtechniken zu beherrschen. Egal ob Rückenpatient, Kniepatient oder übergewichtig, die Kettlebell ist für alle ein motivierendes und äußerst funktionelles Trainingsgerät.