Gemeinschaftstraining in Borken

Der Judo Club Borken hat zum gemeinsamen Judo-Training eingeladen. Ca. 30 Judoka folgten der Einladung in die Sporthalle am Remigianum. Nach einem intensiven Aufwärmprogramm gab es einen kurzen Technik-Part. Thema war O-uchi-gari; die große Innensichel.

Randori Turnier
Anschließend wurde im Trainingskampf gefightet. Dabei sollten alle Teilnehmer mindestens 1 x gegen jedes Jury-Mitglied kämpfen und möglichst gegen viele andere Teilnehmer. Die 4-köpflige Jury verteilte in verschiedenen Kategorien Punkte, um so einen Sieger oder Siegerin zu ermitteln. 45 Minuten lang wurde ehrgeizig, hart aber immer fair gekämpft.

Mira gewinnt erstes Borkener Randori Turnier
Alle Kämpfer und Kämpferinnen zeigten eine bärenstarke Leistung und lieferten tolle Kämpfe. Alle hätten eine Medaille verdient gehabt. Nach Punkten hat sich aber Mira aus Reken durchgesetzt.

Spiele für den runden Abschluss
In der Pause gab es ein reichhaltiges Kuchenbuffet für Teilnehmer und Zuschauer. Danke! für die tolle und leckere Bewirtung. In der letzten ¾ Stunde wurden noch viele unterschiedliche Spiele gespielt.

Der JC Borken erwies sich als hervorragender Gastgeber. Alle Teilnehmer verließen gegen 13 Uhr die Sporthalle satt und zufrieden.

Frauen Power
Das nächste Gemeinschaftstraining wird im ersten Quartal 2024 in Velen stattfinden. Einen genauen Termin gibt es noch nicht. Allerdings steht das Referentinnen Team fest. Unsere Trainerinnen und Gruppenhelferinnen werden die Einheit leiten.

Einladung folgt….